Aktuelles


Außerordentliche Mitgliederversammlung wegen Sturmschäden

Bei dem Sturm in der Nacht vom Montag, 29.11., auf Dienstag wurden mehrere Zaunreihen auf unserer Anlage umgedrückt. Bei dem zu erwartenden Auftragsvolumen ist ein Beschluss der Mitglieder-versammlung erforderlich. Es ist daher angedacht, am Samstag, 8. Dezember, vor Beginn des Winterfestes, eine kurze Mitgliederversammlung anzusetzen [mehr...]

(03.11.2018)


Arbeitseinsatz zum Saisonabschluss

Die Abteilungsleitung bittet um rege Beteiligung am Arbeitseinsatz zum Saisonabschluss am Samstag, 10. November, ab 10 Uhr.

(22.10.2018)


Einladung zur Mitgliederversammlung 2018

Langsam geht eine spielreiche Sommersaison dem Ende zu. Bevor die Tage dunkler werden und unsere Tennisaktivitäten sich auf die Halle konzentrieren, würden wir Euch noch gerne ins Clubheim zur dies- jährigen Mitgliederversammlung am 19.10.2018 einladen. Nähere Details findet Ihr im Flyer.

(07.10.2018)


Große Teilnahme beim Herrendoppel-Turnier

Ein großer Erfolg war das diesjährige Herrendoppel-Turnier, organisiert von Werner Held. Mit 30 Teilnehmer spielten dieses Jahr bei bestem Wetter so viele Tennisfreunde wie noch nie. Hierbei ging es [mehr...]

(07.10.2018)


Kirchweihturnier für Damen

Am Montag, den 15.10.2018 13:00, findet ein Kirchweihturnier für Damen statt. Im Vordergrund steht das gesellige Beisammensein. Interessentinnen bitte großzügig in die Liste am Brett direkt im Vereinsheim Tennisanlage eintragen. Dort könnt Ihr auch entnehmen , ob Kuchenspenden etc. erwünscht und / oder dringend gebraucht würden.

(24.09.2018)


Damen-Doppelturnier

von Bettina J., Ivana D. und Jutta K. organisiert - fand am 11.08.2018 statt. Es hatten sich – obwohl Haupturlaubszeit – 19 Damen unterschiedlicher Spielstärke eingefunden. Der 2. Abteilungsleiter, Rainer Krebs, erklärte sich kurzerhand bereit, für eine erkrankte Spielerin einzuspringen. Vielen Dank dafür. Bei Kaiserwetter gab es zahlreiche interessante Spiele und vor allem viel Spaß. In der Pause wurden zur Stärkung Kaffee und Kuchen gereicht. Der gelungene Tag wurde mit Pizzen, Salat, und diversen Getränken gefeiert. Vielen Dank den edlen Kuchen- und Salat-Spenderinnen!

Der Erlös von 32 € wurde der Jugendkasse gespendet.

(31.08.2018)


Sommerfest mit Siegerehrung

Nachdem die letzten beiden Jahren ein Spätsommerfest im September gefeiert wurde, fand heuer das Sommerfest wieder am Finaltag der Clubmeisterschaft statt. Wie jedes Jahr war es auch diesmal bei sommerlichen Temperaturen sehr gut besucht und bot einen würdigen Rahmen für die Ehrung der Clubmeister [mehr...]

(05.08.2018)


Einladung zum Sommerfest 2018

Nachdem die letzten Jahre statt einem Sommerfest immer ein Spätsommerfest gefeiert wurde, veranstalten wir dieses Jahr wieder das Sommerfest zum Abschluss der Clubmeisterschaft am 28. Juli. Weitere Details zum Sommerfest findet ihr in der Einladung bzw. im Anmeldungsformular.

(27.06.2018)


Ausschreibung zur Clubmeisterschaft

Die Ausschreibungen der diesjährigen Clubmeisterschaft für die Jugend und Erwachsenen hängen am schwarzen Brett im Clubheim aus und es kann sich ab sofort jeder in die Listen eintragen. Die jeweiligen Modalitäten der Durchführung könnt ihr der Ausschreibung für die Jugend bzw. für die Erwachsenen entnehmen.

(20.06.2018)


10 Jahre Senioren Weißwurstdoppel

Unter dem Motto "Alter kennt keine Grenzen" spielen die Tennis Senioren seit 2008 jeden Montag ein Weißwurst-Doppel [mehr...]

(13.06.2018)


Schnuppertraining in der Grundschule Pang

Maurice Zinner, Trainer des SV Pang, führte auch heuer ein Schnuppertraining an der Grundschule Pang durch und sorgte wieder für Begeisterung bei den Kindern [mehr...]

(30.04.2018)


Frühjahrs-Schleiferlturnier

Karel und Ivana veranstalten auch heuer wieder das Frühjahrs-Schleiferlturnier. Hierzu sind vor allem auch unsere Jugend- und Freizeitspieler herzlich willkommen. Weitere Details könnt ihr der Einladung entnehmen.

(14.04.2018)


Anfängerkurs für Kinder

Maurice und seinem Team veranstaltet auch heuer wieder für unsere "jüngsten Mitglieder" oder einfach für alle interessierten Kinder, Enkelkinder, etc. einen Anfängerkurs für Kinder im Alter von 5-7 Jahren. Weitere Details finden Sie im Flyer.

(02.04.2018)


Arbeitseinsatz für die Frühjahrsinstandsetzung

SV Pang Tennis lädt zum Arbeitseinsatz für Samstag, 24. März ein. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Tennisanlage Pang. Jeder ist herzlich willkommen.


Sat-Night-Turnier 2018 entfällt

Das für Ende Januar vorgesehene Sat-Night-Turnier in der Neubeurer Halle entfällt diesen Winter. Wir sind aus zeitlichen Gründen leider nicht in der Lage, das Turnier zu organisieren und haben uns deshalb für eine Absage entschieden. Dazu kommt, dass die Teilnehmerzahl im letzten Winter so gering war, dass der Organisationsaufwand im Grunde nicht gerechtfertigt ist.


Ehrung der Jubilare im Rahmen des Winterfests

Anlässlich des Winterfestes haben 60 Tennisfreunde des SV Pang Tennis am Samstag, den 02. Dezember im Tennisheim die Ehrung mehrerer Jubilare gefeiert [mehr...]


Winterfest 2017

Aufgrund des regen Zuspruch im letzten Jahr richten wir auch heuer wieder unser Winterfest am Samstag, den 02.12.2017, aus. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Einladung.


Mitgliederversammlung 2017

Abteilungsleiter Frank Leistner begrüßte Ende Oktober zur Mitgliederversammlung gut 40 Mitglieder im Tennisheim. Neben dem Rückblick auf die abgelaufene Saison fand auch die Neuwahl der Abteilungsleitung statt [mehr...]


Arbeitseinsatz am Samstag den 04.11.2017

Am Samstag, den 04.11.2017 10:00, wird unsere Tennisanlage winterfest gemacht. Wir würden uns über tatkräftige Unterstützung freuen, wer Zeit hat bitte einfach ab 10:00 Uhr auf der Anlage zum Arbeitseinsatz da sein.


Einladung zur Mitgliederversammlung 2017

Am Freitag, den 27.10.2017, um 19:30 findet unsere Mitgliederversammlung im Tennisheim statt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung.


Kirchweihturnier der Damen am 16.10.2017

Beim traditionellen Kirchweihturnier, das seit Jahren am Kirchweihmontag von Kathi Stockbauer organisiert wird, haben 16 Damen mitgespielt. Sowohl die Freizeitdamen als auch die Mannschaftsspielerinnen traten an, um bei bestem „Sommerwetter“ die Schläger zu schwingen. Auf Wertungen wurde verzichtet, dennoch durften sich alle Preise, die von Christa Hübl gestiftet wurden, aussuchen. Der Abend wurde mit einem gemütlichen Beisammensein beendet. Kathi hat alle mit mitgebrachten, sehr leckeren Speisen verwöhnt. Danke Kathi!!!


Herbst-Schleiferlturnier 2017 (Ergebnisse)

Wir haben am Samstag, den 07.10.2017, das traditionelle Herbst-Schleiferlturnier gespielt. Trotz der sehr schlechten Wettervorhersage haben sich 16 Teilnehmer gemeldet [mehr...]


Herbst-Schleiferlturnier 2017

Zum Ende des Jahres veranstalten wir wieder unser beliebtes Herbst-Schleiferlturnier, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Eingeladen sind alle Mitglieder, wobei wir uns natürlich auch über die Teilnahme unserer Jugend freuen würden. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Flyer.


Herren-Doppelturner

Auch heuer findet wieder unser beliebtes Herren-Doppelturnier am Sonntag 01.10.2017 statt (Ersatztermin am Dienstag (Feiertag) 03.10.2017). Doppel werden ausgeglichen zusammen gestellt, so dass wieder spannende Spiele zu erwarten sind. Die Ausschreibung mit Eintragungsliste hängt ab Sonntag, 10.09.2017, am schwarzen Brett im Clubheim aus.

Beginn: 10:30 Uhr, Startgebühr: 5,-- (für Faßl Bier und Grillfleisch)


Damen-Doppelturnier am 19.08.2017

Heuer wurde zum ersten Mal ein Damen-Doppelturnier von Ivana D. und Jutta K. organisiert. Es haben sich – obwohl Haupturlaubszeit – 16 Damen unterschiedlicher Spielstärke eingefunden. Es war ein vergnüglicher Nachmittag mit interessanten Spielen und viel Spaß. Zur Stärkung zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen. Vielen Dank den edlen Spenderinnen! Abends endete der gelungene Tag mit Pizzen, Wein und Prosecco.

Der Erlös von 23,70 € wurde der Jugendkasse gespendet.


Einladung zum Spätsommerfest 2017

Auch heuer findet wieder im September unser beliebtes Spätsommerfest statt. Im Rahmen des Spätsommerfestes werden auch die diesjährigen Clubmeister geehrt. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Einladung.


Kinder- und Jugend-Sommercamp

SV Pang Tennis lädt zum Sommer Camp für Kinder und Jugendliche zwischen 7 bis 15 Jahren ein Mitglieder und Nicht-Mitglieder herzlich willkommen ! - Ideal für Anfänger - Montag 04. – Donnerstag 07. September täglich von 09.00 – 12.00 Uhr Mit Technik-Koordinations- und Matchtraining Gesamtpreis 55,- Euro – Bezahlung vor Ort Anmeldung über Maurice Zinner Staatlich geprüfter Tennislehrer und Jugendwart maurice-zinner@t-online.de – tel.: 0174-2355630


Ergebnisse Vereinsmeisterschaften 2017 (Erwachsene)

Im Juli fanden über einen Zeitraum von zwei Wochen die Einzel- und Doppelvereinsmeisterschaften des SV Pang statt [mehr...]


Damen-Doppel-Turnier

Am 19. August findet ein Damen-Doppel-Turnier für Freizeit- und Mannschaftsspielerinnen statt. Alles weitere entnehmt ihr bitte der Ausschreibung.


Ausschreibung Clubmeisterschaft 2017

Auch heuer veranstaltet die Tennisabteilung des SV Pang wieder die Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen im Anschluss an die Medenrunde. Die Meldelisten sind bereits am Tennisheim ausgehängt. Als Neuerung ist dieses Jahr erstmals keine Startgebühr zu zahlen. Bitte rechtzeitig in die entsprechenden Listen am Vereinsheim eintragen. Alle Termine usw. entnehmt ihr bitte dem Aushang am Tennisheim oder dem Flyer für Einzel/Mixed bzw. für's Doppel.


Vortrag "Prävention für Tennissportler"

Am Di. 23.05.2017 um 20:00 findet im Tennisheim ein Vortrag von Cornelia Gromann zum Thema “Prävention für Tennissportler und richtiges Handeln bei Verletzungen” statt. [mehr...]


Schultennis – ein Herz für Kinder von heute

Seit mehr als 3 Jahren arbeitet der SV Pang Abteilung Tennis eng mit der Grundschule Pang zusammen. 11 Klassen (250 Kindern) wird innerhalb einer Woche [mehr...]


Frühjahrs-Schleiferlturnier

Unsere Vergnügungswarte Ivana und Karel veranstalten auch heuer wieder am 29. April das heiß begehrte Frühjahrs-Schleiferlturnier. Alles weitere entnehmt ihr bitte der Einladung.


Anfängerkurs für Kinder

Der SV Pang veranstaltet heuer einen Anfängerkurs für 5- bis 7-jährige Kinder. Nähere Details entnehmen Sie bitte dem Flyer.


Fortsetzung des Freizeitspielertreffs

„Freizeitspielertreff wird auch 2017 weiter geführt. Ab 24. April montags ab 17.30 Uhr geht’s wieder rund. Näheres könnt Ihr dem Aushang am Tennisheim entnehmen.“


Arbeitseinsatz für die Frühjahrsinstandsetzung

SV Pang Tennis lädt zum Arbeitseinsatz für Samstag, 25. März ein. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Tennisanlage Pang. Jeder ist herzlich willkommen.


SAT-Night Schleiferlturnier Neubeurer Tennishalle

Durchgeführt am Samstag, 04. Februar 2017. Der Mathematiker spricht von „unbestimmten Parametern“- dies traf auch für unser SAT Night Turnier in der Neubeurer Tennishalle zu [mehr...]


Ehrung Jubilare

Beim Winterfest wurden auch die diesjährigen Jubilare geehrt. Den am 30.12.2016 erschienenen OVB-Artikel können Sie hier einsehen.


Ausschreibung SatNight-Turnier 2017

Nach dem großen Zuspruch findet das beliebte Schleiferlturnier für alle Hobby- und TurnierspielerInnen auch 2017 wieder in der Tennishalle Neubeuern statt. Die Verpflegung wird von den Teilnehmern wieder selbst organisiert. Weitere Details finden Sie im Flyer.


Einladung Mitgliederversammlung

Die Einladung zur Mitgliederversammlung 2016 können Sie hier herunterladen.


Spätsommerfest mit Ehrung Vereinsmeister

Die Tennisabteilung feierte ihr Spätsommerfest mit Ehrung der diesjährigen Vereinsmeister. Abteilungsleiter Frank Leistner konnte gut 90 Gäste [mehr...]


Vorankündigung Spätsommerfest

Details finden Sie im Flyer.


Platz 1 für die Knaben 14

Die Knaben 14 werden Meister in der Bezirksklasse 3 [mehr...]

 

Sommercamp für die Jugend

Auch heuer findet wieder unser attraktives Sommercamp für die Jugend statt. Eine detaillierte Ausschreibung finden Sie hier.


Spende für die Jugendarbeit

Für die Jugendarbeit erhielt die Tennisabteilung des SV Pang eine Spende [mehr...]


Erwachsenen Vereinsmeisterschaften 2016

Auch heuer finden die Verseinsmeisterschaften für Erwachsene wieder im Anschluss an die Punkterunde statt. Eine detaillierte Ausschreibung finden Sie hier.


Neu: Freizeitspielertreff

Der Anfang Mai neu eingeführte Freizeitspielertreff erfreut sich bei den Nicht-Turnierspielern großer Beliebtheit und wird regelmäßig sehr gut besucht. [mehr...]


SAT-NIGHT Turnier wurde ein voller Erfolg

Getreu dem Motto Sportlich – Fair – Gemeinsam hat die Tennisabteilung des SV Pang am Samstag, 20. Februar das erste Winterschleifer-Turnier in Form eines SAT-NIGHT Turnieres in der Neubeurer Tennishalle ausgerichtet [mehr...]

 
Sie sind hier: Abteilungen | Tennis | Aktuelles